Innerer Schweinehund | SelbstsicherLive

Innerer Schweinehund | #SelbstsicherLive.10

Wie Du Dich zu mehr Disziplin motivierst – Live-Aufzeichnung Der innere Schweinehund wird auch De-Motivation, Antriebslosigkeit, Disziplinlosigkeit oder schlicht Faulheit genannt. Er unterscheidet sich meiner Meinung nach vom inneren Kritiker.

mehr …
3 Tipps wie Du Lampenfieber abbaust – Facebook Live und YouTube Video

3 Tipps gegen Lampenfieber

In Facebook Live und YouTube Video sicher fühlen YouTube, Facebook Live, Webinare, Videoaufnahmen, Skype, Facetime – heute kommst Du im Internet kaum ohne live oder aufgezeichnete Videos aus. Vor allem, wenn Du etwas verkaufen willst, Fans gewinnen, aber auch wenn Du mit anderen in Kontakt bleiben willst

mehr …
Mit Wut umgehen | SelbstsicherLive

Mit Wut umgehen | #SelbstsicherLive.09

Damit Wut nicht zur Aggression wird – Live-Aufzeichnung Wut ist eine natürliche Emotion, die uns spätestens mit 4 Jahren regelmässig trifft. Die Frage ist, wie damit umgehen? Laut werden, still werden, weglaufen? Es gibt bessere Lösungen um mit Wut umzugehen.

mehr …
Bescheidenheit ist keine Zier

Bescheidenheit ist keine Zier

Selbstbewusst auftreten und Dich präsentieren „Bescheidenheit ist eine Zier, nur weiter kommst Du ohne ihr!“ Oft wird Wilhelm Busch als Quelle genannt, doch ist der Spruch wohl schon viel älter und wurde von ihm nur zitiert. Und ich denke, da ist eine Menge dran – wenn man ihn richtig interpretiert.

mehr …
Nein sagen dürfen | SelbstsicherLive

Nein sagen dürfen | #SelbstsicherLive.08

Wie Du dich höflich, selbstsicher und bestimmt vorm ausgenutzt werden schützt – Live-Aufzeichnung Traust Du Dich immer Nein zu sagen? Ich meine, es ist doch unhöflich, oder? Sollten wir nicht stets anderen zur Hilfe eilen, wenn die sie brauchen? Nein sagen tabu?

mehr …
Deine Unsicherheit gibt dem Gegenüber Macht

Deine Unsicherheit gibt dem Gegenüber Macht

Vermeide zum Opfer zu werden Gehörst Du auch zu den Menschen, die anderen gerne die Schuld geben? Die gerne auf irgend jemand schimpfen, die lästern oder sich über die da oben oder das System beschweren? Oder kennst Du jemanden, der das tut?

mehr …
Selbstbild–Fremdbild | SelbstsicherLive

Selbstbild–Fremdbild | #SelbstsicherLive.07

Weißt Du, wie andere Dich sehen? – Live-Aufzeichnung In meinen Seminaren erlebe ich immer wieder hautnah, wie stark das Selbstbild vom Fremdbild abweicht. Und beides ist natürlich eine absolute Täuschung.

mehr …
Woher Unsicherheit kommt und was dagegen hilft

Woher Unsicherheit kommt und was dagegen hilft

Typische Prozesse verändern „Der Stärkere überlebt“ wird die Darwin’sche Evolutionstheorie gerne verkürzt dargestellt. Doch das stimmt nicht ganz. Unsicherheit hat das Überleben ebenso gesichert.

mehr …
Neid und Missgunst

Neid und Missgunst | #SelbstsicherLive.06

Neid und Missgunst sind eine Todsünde – Live-Aufzeichnung Neid ist, wenn man anderen etwas nicht gönnt. Ein anderes Wort dafür ist Missgunst. Neid und Missgunst sind etwas negatives, energieraubendes und zerstörerisches.

mehr …
Der innere Kritiker

Dein innerer Kritiker

Dein Selbstvertrauen stärken und den Zweifler beruhigen Hörst Du auch diese innere Stimme, die Dich immer wieder zurückhält, etwas zu tun, das Dir wichtig wäre, das Dich glücklich und erfolgreich machen würde, etwas was Du eigentlich möchtest?

mehr …
1 2 3 14
>