Blockaden lösen – Geh Dir aus dem Weg

Geh Dir aus dem Weg – be free!

Wie Du Blockaden löst

Wie oft kennst Du die Lösung aber gehst es nicht an? Mir passiert das sehr häufig. Ich denke, es geht wohl jedem so, wir sind schließlich keine Roboter. Doch dabei muss es nicht bleiben. Denn manchmal ist das Thema einfach zu wichtig und wir sollten die Blockaden lösen.

In diesem Artikel erfährst Du
* warum Du im Leben nicht aufgeben solltest
* wie es zu Blockaden kommt
* wie Du Blockaden lösen kannst

 

Der Weg zur Lösung ist oft verbarrikadiert

Zeige ich dir, wie Du jedes Problem lösen kannst? Ich kann Dir sicher auch beim ein oder anderen Problem Lösungsansätze aufzeigen. Und manchmal braucht man Hilfe von außen.

Doch in vielen Situationen geht es um ganz etwas anderes: Du kennst den Ansatz, vielleicht sogar schon den ganzen Weg. Und doch tust Du es nicht. Es scheitert an einem Gespräch, an Disziplin oder an sonst einer Kleinigkeit. Doch irgendetwas scheint Dich zurückzuhalten. Hemmungen, Unsicherheiten, Blockaden.

Und diese Blockaden stellt Dir niemand anderes in den Weg – auch wenn Du es manchmal so wahrnehmen magst – diese Blockaden stellst Du Dir selbst in den Weg. Dein Unterbewusstsein, Deine Emotionen, Dein innerer Kritiker, Dein mangelnder Glaube an den Erfolg, Dein innerer Schweinehund, Deine Angst, …

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Erich Kästner

Dabei ist es ganz gleich, ob Dein Problem ein berufliches, privates oder persönliches ist. Ob es aktuell ist oder Dich schon lange quält. Ob es ein kleines oder großes, Dein ganzes Leben beeinflussendes ist.

 

Blockaden kannst Du lösen

Doch gibt es ein Leben ganz ohne Blockaden? Jedes Thema angehen und erfolgreich umsetzen? Das will ich Dir nicht versprechen – obwohl es sicher möglich ist. Doch es gibt Methoden, Blockaden zu lösen. Methoden, die Dir helfen, den gewünschten oder notwendigen Weg endlich zu gehen.

Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt.
Sir Winston Churchill

Es geht darum, dass Du Dir aus dem Weg gehst, Deinen eigenen Weg frei machst. Es geht darum, dass Du Tools an die Hand bekommst, mit denen Du Deine Blockaden lösen kannst.

 

Was hinter den Blockaden steckt

Wir alle haben Grundängste (also solche, die früher unser Überleben sichern mussten), schlechte Erfahrungen und einen Mechanismus im Unterbewusstsein, der gerne aus Mücken Elefanten macht.

Diese Emotionen, inneren Wahrnehmungen und Gedanken sind uns meistens nicht einmal bewusst. Wir sind sie gewöhnt, die Gedanken dazu laufen weitgehend unter der Oberfläche. Das, was wir selbst mitbekommen, ist nur, dass es irgendwie nicht klappt. Dabei wird es im Laufe der Zeit immer kritischer, da die positiven Erlebnisse immer weniger werden.

Kennst Du das?

Wir nehmen diese Ängste und Unsicherheiten nicht als solche wahr. Sondern als Antriebs- oder Disziplinlosigkeit. Oder wir denken so etwas wie „Ach, ist ja eh nicht so wichtig …“ und lenken uns ganz schnell vom Problem ab. Endlich gesagt belügen und betrügen wir uns selbst.

Kennst Du das?

Blockaden lösen – Geh Dir aus dem Weg

 

Gib Dich niemals auf!

Aber manchmal tut das Problem dann doch weh. Vielleicht nicht immer gleich, doch später dann. Es hat unangenehme oder sogar gefährliche Folgen. Du solltest es wirklich lösen.

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.
Martin Luther King

Bevor Du Dir aus dem Weg gehst, musst Du erkennen, dass Du da stehst. Und vor allem niemals aufhören, daran zu glauben, dass es besser geht als heute. Die Hoffnung darfst Du nie aufgeben. Dich darfst Du niemals aufgeben! Niemals!

 

Es gibt sie, die Tools, die Blockaden lösen

Nur zu hoffen (oder zu beten) ist zu wenig. Du brauchst Tools. Hättest Du die schon, würdest vermutlich nicht einmal bis hierhin gelesen haben.

Und diese Tools gibt es. Eine Menge Tools, auf der mentalen, emotionalen, körperlichen und rationalen Ebene. Denn ich bin der Überzeugung – und es spiegelt auch meine Erfahrung wieder – dass ein Weg, Blockaden wirklich zu lösen, nur ganzheitlich funktionieren kann.

 

Der Blockadelöser

Nun, was sind diese ominösen Tools? Sind sie wirkungsvoll?

Du kannst Dich selbst davon überzeugen, indem Du Dir den Blockadelöser holst. Er ist gratis und zeigt Dir, wie Du Deine Blockaden lösen kannst. Und wie leicht es sein kann.

Der Blockadelöser ist ein Coaching-Prozess, entstanden aus meiner jahrelangen Erfahrung mit unterschiedlichen Klienten und ihren sehr unterschiedlichen Problemen.

Es ist ein Prozess, den ich auf einer Seite dargestellt habe und durch den ich Dich in einer Reihe Videos führe. Schritt für Schritt und für jeden nachvollziehbar.

Blockadelöser

Alles, was Du tun musst, ist hier zu klicken und Dich eintragen. Den Rest erkläre ich Dir im Video.

Herzlich
Michael

>